Skip to content

Industry Trends im Dezember

Was erwartet uns auf Social Media im Dezember 2021? Wir informieren Dich an dieser Stelle über die brandaktuellen Dezember Trends und fassen die neuesten Social Media und Industry Trends in diesem Beitrag für Dich zusammen.

1. Ist TikTok nun erfolgreicher als Instagram?

Die chinesische App TikTok hat bereits eine Milliarde Nutzer weltweit. Sie gehört zu den bekanntesten und am meisten genutzten Apps, wie Facebook, Instagram und Youtube. Doch was ist das Geheimnis der App, von der die User:innen so gute Laune bekommen?

2. Wie benutzt man Hashtags richtig?

Das die Anwendung von Hashtags sich lohnt ist klar. Mit ihnen kann man die Reichweite in den sozialen Netzwerken steigern, aber was muss ich dabei beachten? Für diejenigen, denen es noch nicht klar ist, wie und warum man Hashtags besonders effektiv einsetzt, zeigt die Infografik von Social Media Today.

3. TikTok setzt auf “Diversity and Inclusion”

„Diversity and Inlcusion“ gehört zu den neuen Dezember Trends. Zum diesem Thema hat TikTok global bereits mehrere Projekte lanciert. Nun schaffen sie eine neue Stelle in diesem Bereich. Die amerikanische Musikerin Shavone Charles ist die neue Head of  “Diversity and Inclusion Communications” und wird ab sofort die Kampagnen und Initiativen für TikTok umsetzen.

4. Facebook und Instagram steigern Werbeumsatz um 43%

Seit Beginn der Covid19-Pandemie wickeln wir noch häufiger Kommunikation und Transaktionen online ab. Das Technologieunternehmen Meta und das zugehörige Facebook sowie Instagram, haben im 3. Quartal 2021 ihren Werbeumsatz fast verdoppeln können.

5. Online-Shopping findet meistens über das Smartphone statt

In der Schweiz beträgt die durchschnittliche tägliche Internetnutzung 5.5 Stunden pro Tag. In Deutschland ist das Smartphone seit Beginn der Pandemie zum meist genutzten Gerät für Online-Shopping geworden.Die Käufe im Netz über das Mobiltelefon sind um 16% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, zeigt die Studie des Digitalverbands Bitkom. 

Titelbild-Credits: Aiony Haust & Gian D.

SHARE THIS POST

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin